5/05/2011

ein spannender Tag

Mit reichlich Verspätung folgt hier nun ein kurzer Bericht über das kleine Karate-Freundschaftsturnier, dass  am 16.04. in Machern (bei Wurzen) in Zusammenarbeit mit dem TSV Tresenwald e.V. stattfand. Von unseren zwei Gruppen (Lößnig und Liebertwolkwitz) folgten insgesamt 9 Kinder - einige davon zusammen mit ihren Eltern und Großeltern - unserer Einladung und zeigten vor den Zuschauern, Kampfrichtern, Prüfern und nicht zuletzt ihren Trainern, was sie bereits gelernt hatten.

Der Wettkampf war in drei Disziplinen unterteilt: Kihon, Kata und Kumite (gegen einen Boxball).

Alle zeigten - überwiegend gemäß den Erwartungen der Trainer, aber manchmal auch zu deren  Überraschung - gute bis sehr gute Leistungen, so dass am Ende mehrere Platzierungen an die kleinen Kämpferinnen und Kämpfer unseres Vereins gingen. Hier einige Ergebnisse:
Paula Landrock:
Kata (Weisgurte - Taikyoku Shodan) 1. Platz
Kihon (Weisgurte) 1. Platz
 Kumite (alle Graduierungen) 5. Platz
 Gesamtplatzierung (alle Disziplinen) 2. Platz

Pauline Pelka: 
Kihon (Weisgurte) 1. Platz
Kata (Weisgurte - Taikyoku Shodan) 2. Platz
Kumite (alle Graduierungen) 2. Platz
Gesamtplatzierung (alle Disziplinen) 1. Platz

Julian Janz:
 Kata (Weisgurte - Taikyoku Shodan) 3. Platz
Kumite (alle Graduierungen) 3. Platz 

Maik Lehnert:
 Kihon (Weisgurte) 4. Platz
Kata (Weisgurte - Taikyoku Shodan) 5. Platz

Felix Fritzsche:  
Kihon (Farbgurte) 3. Platz
Kata (Farbgurte - Heian Shodan) 4. Platz
Kumite (alle Graduierungen) 5. Platz

Niklas Reissinger:
Kata (Farbgurte - Heian Shodan) 2. Platz
Kumite (alle Graduierungen) 3. Platz

Nach dem Lehrgang fanden Gürtelprüfungen für die im DKV gemeldeten Kinder statt, welche vom Präsidenten des DKV-Sachsen, Jan Geppert, abgenommen wurden. Jeder Prüfling zeigte das, was er kann und erhielt dafür nicht nur die ansgestrebte Graduierung, sondern auch wertvolle Hinweise und Ratschläge, wie sie in Zukunft ihr Karate weiter verbessern können.


Nach der ereignissreichen Veranstaltung fuhren alle zufrieden und um viele neue Eindrücke reicher nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zeigen zu können. Doch bis dahin heisst es: weiter fleißig üben, üben und nochmals üben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen