12/18/2010

gelungener Abschluss

Heute - einen Tag vor dem 4. Advent - fanden eine gemeinsame Trainingseinheit der Anfänger und Fortgeschrittenen sowie die ersten vereinsinternen Prüfungen für unsere Anfänger im Fitnessclub fit&fair in Liebertwolkwitz statt.


Eine Stunde lang übten insgesamt 15 Kämpferinnen und Kämpfer nach einer kurzen Erwärmung und Dehnung zusammen kihon, kumite und kata, während sie von Mirko, Roald und René korrigiert und verbessert wurden.


Nach einer kurzen Pause traten dann sechs junge Karateka ihre Prüfung zum 9. karikyû an und zeigten ihren Prüfern, Mitkämpfern und den zum Zuschauen und Daumendrücken gekommenen Eltern, was sie bereits gelernt haben.


Geprüft wurden der gerade Fauststoß (choku zuki), der gerade Fußstoß (mae geri), vier der fünf wichtigen Grundblocktechniken (age uke, soto uke, uchi uke, gedan barai) sowie das Stehen und Gehen in zenkutsu dachi und die Wendung auf das Kommando "mawate".


Jeder wurde einzeln geprüft und bekam danach von Mirko und René viele Hinweise und Ratschläge, die sie in Zukunft beherzigen sollten, damit sie sich weiter verbessern und weitere Fortschritte machen können.


Alle Prüflinge waren wegen der vielen Augen, die auf sie gerichtet waren sehr aufgeregt, aber trotzdem gab jeder sein Bestes. Schließlich konnten wir Daniel, Niels, Pauline, Julian, Luca und Johanna zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren und alle freuten sich über ihren Erfolg.


Im Anschluss an die Prüfungen gab Mirko allen anwesenden Kindern und Eltern mit einer kurzen Präsentation einen Überblick über unseren Verein, die Trainer, unsere Ziele, Projekte, Pläne sowie geplante Veranstaltungen für das kommende Jahr.


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Bärbel für die leckere Bewirtung an der Clubtheke und bei allen Eltern für ihr Kommen und ihr positives Feedback bedanken. Das nächste Training findet am Mittwoch, dem 5. Januar 2011 zu den gewohnten Zeiten statt.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Oss!

1 Kommentar: